Unser Jahr 2016

Wir bli­cken auf ein Jahr vol­ler Hochs für uns und unse­ren Ver­ein zurück. Eini­ge davon möch­ten wir nun noch­mals kurz Revue pas­sie­ren las­sen.

Mit der Aus­stel­lung der Balingen VHS star­te­ten wir am 10. und 11. Janu­ar in das Jahr. Alle Bil­der hier…

Im April gin­gen 500€ von uns an die Kin­der­her­z­ak­ti­on.

Die Besich­ti­gung der Eisen­bahn­an­la­ge von Wolf­gang Frey in Stutt­gart zeig­te uns am 29. April was im Modell an unmög­li­chem mög­lich ist.

Rou­ti­ne kommt so lang­sam auf wenn wir Mit­te Juli beim Stadt­fest gril­len. Alle Bil­der hier…

Unser dies­jäh­ri­ger Club­aus­flug ging über Tübin­gen auf die Schwä­bi­sche Alb ins Haupt- und Land­ge­stüt Mar­bach. Wei­ter mit der Schä­bi­schen Alb-Bahn nach Münsin­gen, wo nach einer klei­nen Wan­de­rung, eine Füh­rung am Bahn­hof auf uns war­te­te. Wei­ter ging es zum Abend­essen nach Ulm und von dort wie­der nach Hau­se.

Eini­ge Mit­glie­der ver­brach­ten ab Sep­tem­ber vie­le Stun­den mit dem Abbau der Anla­ge von Wolf­gang Frey. Aus einer fes­ten Anla­ge wur­den bereits eini­ge trans­por­ta­ble Seg­men­te erstellt…

…die im Novem­ber auf der Modell Süd aus­ge­stellt wur­den. Hier war der Andrang sehr groß, da vie­le von der Anla­ge wuss­ten, jedoch nur weni­ge wirk­lich vor Ort waren um sie Live in Betrieb zu sehen.

Die ers­te Aus­stel­lung mit den Spur 0 Modu­len war in am 2. Advents­wo­chen­en­de in Rot­ten­burg.

Freu­de und Leid lie­gen oft nah bei­ein­an­der. Nach schwe­rer Krank­heit ver­star­ben die­ses Jahr unse­re Mit­glie­der Heinz Schmidt und Wil­li Flei­scher.

Wir wün­schen allen einen guten Rutsch und sehen uns gesund und mun­ter am 21. und 22. Janu­ar!

Kommentar verfassen